3 PKW nach Glatteis im Straßengraben

Kategorie: Technischer Einsatz | 05.01.2017, 21:10

Nachdem das stürmische Wetter Ende des letzten Jahres einen Baum brechen und ihn auf die Straße fallen ließ, war es diesmal der heftige Wintereinbruch mit eisigen Temperaturen der zu einem Einsatz der Küber Florianis führte.

Die Fahrbahn der Mühlhofstraße im Bereich der leichten Anhöhe zwischen Küb und Payerbach war hierbei aufgrund des Schneefalls und der niedrigen Temperaturen derart glatt, dass die Winterreifen dreier Fahrzeuge dem nicht entgegenzusetzen hatten. Nachdem ein Auto bereits in den Straßengraben gerutscht war, konnten auch nachkommende Fahrzeuge auf der vereisten Straße nicht mehr halten, kamen ebenfalls ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der FF Payerbach konnten die Fahrzeuge jedoch wieder schnell zurück auf die Straße gebracht werden.

Die Feuerwehr Küb stand hierbei mit 8 Mann und 3 Fahrzeugen führt rund eine Stunde im Einsatz.

Ausfahrt05.01.2017, 13:22
Rückkehr05.01.2017, 14:30