Müllwagen fing Feuer

Kategorie: Brandeinsatz | 31.01.2019, 17:28

Am 30. Jänner um 5:15 Uhr früh ist es auf der B27 bei Schlöglmühl zu einer brenzligen Situation gekommen. Die Lkw-Ladung einer Müllentsorgungsfirma fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Als die mitfahrenden Mitarbeiter den Rauch bemerkten, meldeten sie dies dem Fahrer, der das Fahrzeug sicher auf den Schotterplatz vor dem Sportplatz Schlöglmühl lenkte und den brennenden Müll auf die Erde kippte. In der Zwischenzeit trafen bereits die ersten Einheiten der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Schlöglmühl, Küb, Payerbach und Gloggnitz am Einsatzort ein, die den glimmenden Müllberg kühlten und löschten. Die Helfer aus Küb waren an den Löscharbeiten nicht direkt beteiligt, hielten sich aber in Bereitschaft. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden, der Lkw konnte die Fahrt fortsetzen. Die beteiligten Mitarbeiter blieben unverletzt.

Ausfahrt30.01.2019, 05:15
Rückkehr30.01.2019, 06:00