Reh auf der Straße - Auto kracht in steile Böschung

Kategorie: Technischer Einsatz | 18.02.2019, 00:00

Am Montag, den 18. Februar ist die Freiwillige Feuerwehr Küb zu einem Verkehrsunfall auf der Mühlhofstraße alarmiert worden. Wie eine erste Erkundung am Unfallschauplatz ergab, war ein Pkw von der Straße abegkommen, eine Böschung hinabgestürzt und zwischen Bäumen hängen geblieben. Der 17-jährige Lenker wurde leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Laut seinen Angaben wollte er einem Reh, das er aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen hatte, ausweichen, verriss das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Die Helfer betreuten den Verletzten, zogen das Auto mittels Seilwinde aus dem Wald und verbrachten es. Die Freiwillige Feuerwehr Küb stand mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen für etwa eine Stunde im Einsatz.

Ausfahrt18.02.2019, 08:25
Rückkehr18.02.2019, 09:30