Sonntag-Frühschoppen: Ein würdiger Abschluss

Kategorie: Veranstaltung | 21.07.2019, 22:46

Das 43. Küber Aufest ist am dritten Festtag am Sonntag in würdigem Rahmen zu Ende gegangen. Während "Juchee Quintett" und "Die Sulmtaler Dirndln" von der Bühne aus für gute Stimmung sorgten, ließen sich die hunderten erschienenen Gäste ihr Hendl und Bier gut schmecken - die Bänke waren bereits kurz vor Mittag fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Kommandant Andreas Heinfellner bedankte sich beim Publikum für die alljährliche Treue und kündigte gleichzeitig eine besondere Ehrung eines jungen Mitgliedes der Feuerwehrjugend an, die dann auch prompt im Beisein von hoher Prominenz, darunter Bürgermeister Edi Rettenbacher, Landtagsabgeordneten Hermann Hauer und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber, coram publico vorgenommen wurde. Erst wenige Tage vor dem Fest hatte die Küberin Jana Waitz bei den NÖ Landesleistungsbewerben im Silber-Einzelbewerb sensationell den Sieg geholt. Die Ehrengäste wie auch Kommandant Heinfellner und die Familie Waitz gratulierten herzlich.

Schließlich fand der dritte Aufesttag wie immer mit der großen Tombolaverlosung seinen letzten großen Höhepunkt. Die Freiwillige Feuerwehr Küb gratuliert allen Gewinnern herzlich und bedankt sich bei allen fürs Kommen, unter anderem bei: Bürgermeister Rettenbacher, GGR Thomas Hamele, GGR Joachim Köll, GR Erwin Klambauer und GR Wolfgang Arlt (Gemeinde Payerbach), LFR Huber, BR Thomas Rauch, ABI Marc Maierhofer und VI Michael Pollross (BFK und AFK), EBR Friedrich Wernhart, HBI Michael Steinacher, HBI Michael Köpf und HBI Fritz Hiebler (UA, KHD), OBI Franz Schremser (FF Payerbach), OBI Richard Pein (FF Schlöglmühl), V Herbert Jagersberger (FF Prein), OBI Wolfgang Döller (FF Edlach), BI Rudi Grabner sowie weitere Abordnungen der Feuerwehren Schottwien, Semmering, Reichenau und Stuppach.

Herzlicher Dank ergeht an alle Küber Helferinnen und Helfer für die tolle Vorbereitung und Durchführung des 43. Aufestes!

43. Aufest - Sonntag

Vorschaubild zu - Ein würdiger Abschluss