Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Zurück zu den News

Keller und Werkstatt unter Wasser

Kategorie: Technischer Einsatz | 24.08.2019, 00:00

Nach heftigen Regenfällen ist die Freiwillige Feuerwehr Küb in den Abendstunden des 24. August zu einem Hochwassereinsatz inklusive Folgeeinsatz alarmiert worden. Im ersten Fall musste ein überfluteter Keller samt Garage in Pettenbach ausgeräumt, ausgepumpt und gereinigt werden. Kaum waren die Arbeiten abgeschlossen, ging umgehend ein zweiter Nachruf ein. Diesmal war der Betrieb eines lokalen Unternehmens betroffen, dessen Werkstatt von den Regenfluten unter Wasser gesetzt worden war. Auch hier leisteten die insgesamt 11 Küber Helfer (mit vier Fahrzeugen) rasch Abhilfe. Die Feuerwehr stand rund vier Stunden im Dauereinsatz.

Fotos folgen.

Einsatzdetails

Ausfahrt24.08.2019, 17:15
Rückkehr24.08.2019, 21:00
EinsatzortKüb-Pettenbach
EinsatzleiterEBR Stefan Brandstätter
Eingesetzte Mitglieder11
Eingesetzte FahrzeugeKDO, RLFA 2000, KLFA-W, MTF

Kommentare



6 + 2 =


Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2019 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum