Die Feuerwehrjugend sucht den Fußballmeister

Kategorie: Jugend | 29.02.2020, 20:59

Wie auch schon die letzten beiden Jahre ging auch heuer wieder der traditionelle Hallenfußballbewerb der Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Gloggnitz, ausgetragen von der FF Küb in der Ghega-Halle Payerbach über die Bühne. Die mit sechs teilnehmenden Mannschaften gut besuchte Veranstaltung sollte dabei den Anforderungen an einen tollen Fußballnachmittag mehr als gerecht werden, fielen doch insgesamt 54 Tore in 15 Partien. Gespielt wurde in einer Gruppe – Jeder gegen Jeden – und die Mannschaft mit den meisten Punkten am Ende des Tages würde sich Hallenmeister 2020 nennen darf.

Nach etwa der Hälfte der Partien zeichnete sich eine knappe Entscheidung zwischen den Mannschaften Gloggnitz 1, Küb 1 und Penk-Altendorf ab. Nachdem die „Big 3“ ihre ersten Begegnung tlw. deutlich (7:0!) gewinnen konnten, führten schlussendlich die direkten Begegnungen, welche hart umkämpft und knapp jeweils nur mit 1:0 ausgingen, zur Entscheidung. Die Mannschaft Küb 1 konnte hierbei durch zwei Siege ihre beiden Verfolger abschütteln und krönte sich somit mit dem Punktemaximum von 15 Punkten zum „alten-neuen Hallenfußballmeister 2020“. Auf den weiteren Plätzen landete das Team Gloggnitz 1, vor den Teams der FJ Penk-Altendorf, FJ Raach und den Teams Gloggnitz II und Küb II. Als Zaungäste auch heuer wieder dabei Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Rauch und der Hausherr FF-Kommandant Andreas Heinfellner.

Das Kommando und die Mitglieder der FF Küb gratulieren den Mädls und Burschen zu ihrem tollen Ergebnis. Unser Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern, die uns auch heuer wieder tatkräftig unterstützt haben.

Hallenfussballbewerb 2020

Vorschaubild zu - Hallenfussballbewerb 2020