Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Zurück zu den News

Hilfseinsatz bei Waldbrand in Saubersdorf

Kategorie: KHD-Einsatz | 10.04.2020, 16:59

Die anhaltende Trockenheit in Österreich hat im Industrieviertel zu einigen Waldbränden geführt. So wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Küb am 7. April als Teil des KHD-Zuges 2/15 zu einem Hilfseinsatz in den Föhrenwald bei Saubersdorf gerufen. Aufgabe der Küber Helfer war es, nach einem Waldbrand noch bestehende Glutnester mittels Löschrucksack, Schaufel und Hacke abzulöschen sowie Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchzuführen. Insgesamt waren an dem Tag neun Mitglieder für knapp neun Stunden im Einsatz.

Einsatzdetails

Ausfahrt07.04.2020, 06:15
Rückkehr07.04.2020, 15:00
EinsatzortSaubersdorf
Eingesetzte Mitglieder9
Eingesetzte FahrzeugeKDO, RLFA 2000
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf
Vorschaubild zu - KHD-Einsatz Saubersdorf

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

Kommentare



8 + 6 =


Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2020 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum