Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Zurück zu den News

Fünf Sturmeinsätze binnen zwei Stunden

Kategorie: Technischer Einsatz | 17.01.2022, 23:59

Es waren zwei Stunden, die es in sich hatten. Aufgrund des starken Sturms ist die Freiwillige Feuerwehr Küb in den frühen Abendstunden des 17. Jänner 2022 zu nicht weniger als fünf Einsätzen alarmiert worden. In sämtlichen Fällen bot sich den Helfern am Einsatzort dasselbe Bild: Die Windböen hatten nicht nur einzelne Äste, sondern auch ganze Bäume entwurzelt und auf Fahrwege und Häuser geblasen. Kaum konnte an einer Stelle Abhilfe geschaffen werden, langte bereits die nächste Alarmmeldung ein. Von den Schäden betroffen waren die Ortsteile Pettenbach, Mühlhof, Neu-Küb und Küb. Nach einem zweistündigen Einsatzreigen rückten die Feuerwehrmitglieder wieder wohlbehalten ins Feuerwehrhaus ein.

Einsatzdetails

Ausfahrt17.01.2022, 15:15
Rückkehr17.01.2022, 17:45
EinsatzortSchmidsdorf, Mühlhof, Küb
EinsatzleiterOBI Andreas Heinfellner
Vorschaubild zu - Sturmeinsatz
Vorschaubild zu - Sturmeinsatz
Vorschaubild zu - Sturmeinsatz
Vorschaubild zu - Sturmeinsatz

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

Kommentare



10 + 10 =


Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2024 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum