Von Kabelbränden, umgestürzten Bäumen und losen Dachziegeln

Kategorie: Technischer Einsatz | 15.02.2022, 10:22

Das letzte Jännerwochenende hatte es wieder in sich: Am Samstag ( 29.1.) wurde die Freiwillige Feuerwehr Küb zunächst um 9:20 Uhr zu einem Kabelbrand in der Küche einen Wohnhauses in der Mühlhofsiedlung alarmiert. Allerdings konnten die Helfer rasch feststellen, dass Gott sei Dank kein Brand ausgebrochen war.

Im Einsatz: HLF, KDO, KLFAW, Polizei, 13. Mitglieder

Am daruaffolgenden Tag, Sonntag (30.1), wurden die Küber Helfer um 20:28 Uhr zu einem Sturmschaden in die Feldgasse gerufen. Ein Baum blockierte hier die Straße. Nach einer kurzen Erkundung der umliegenden Straßenzüge wurden zwei weitere Schadensstellen entdeckt, die umgehend geräumt wurden.

Im Einsatz: HLF, KDO, 10 Mitglieder

Last but not least erfolgte am Montag ( 31.1.) um 8:00 Uhr ein weiterer Sturmschaden bei einem Wohnhaus, wo einzelne Dachziegel herabzustürzen drohten. Die Feuerwehrmitglieder nahmen umgehend die Montage der gelockerten Ziegel vor. Kaum eingerückt kam es um 9:45 Uhr zu einer neuerlichen Alarmierung, nachdem auch am Feuerwehrhaus lose Dachziegel gemeldet worden waren. Auch diese wurden rasch wieder befestigt.

Im Einsatz : HLF, KDO, 5 Mitglieder

Ausfahrt29.01.2022, 09:20