Gute Leistungen beim ersten Bewerb

Kategorie: Bewerb | 22.05.2005, 15:07

Am 21.5. hat die Bewerbssaison so richtig begonnen: Beim ersten Bewerb, den Abschnittsbewerbs von Neunkirchen in Breitenau, konnte sich unsere erste Wettkampfgruppe endlich wieder mit den Gruppen anderer Wehren messen. Dabei konnten die 10 Wettkämpfer vor allem mit den Zeiten überzeugen: 36,9 Sek. in Bronze, und 44 Sek. in Silber, sowie 49,7 Sek. im Staffellauf sind nach der Meinung aller ein sehr guter Saisonstart. Den guten Zeiten standen leider jeweils 20 Fehlerpunkte gegenüber, welche die gute Stimmung aber nicht mindern konnten.
Unterm Strich erreichten wir den 8. Platz in Bronze mit 392 Punkten und den 7. Platz in Silber mit 386.3 Punkten.

Nächsten Samstag treten wir beim Bezirksbewerb von Eisenstadt-Umgebung in St. Margarethen an.

Übung: Richtiges Ausrüsten mit Atemschutzgeräten

Kategorie: Ausbildung | 20.05.2005, 23:46

Am Freitag den 20.5. fand die zweite Übung - genauer gesagt der erste Teil der 2. Übung - im Feuerwehrhaus statt. Übungsleiter und Atemschutzwart BM Martin Wieser hat eine mehrteilige Übungs zusammengestellt, in der sich jeder taugliche Atemschutzgeräteträger mindestens einmal richtig mit dem Gerät ausrüsten und dann mehrere Aufgaben erfüllen muss. Auch die "Nicht-Atemschutzträger" sollen dabei zum Zug kommen, indem sie lernen, wie sie den an vorderster Front kämpfenden Atemschutztrupp am besten unterstützen.
Insgesammt waren beim ersten Teil sieben Mann anwesend, was zwei Trupps entspricht.
Vorschaubild zu - 2. Übung 2005 (Atemschutz)

2. Wettkampfgruppe startet mit dem Training

Kategorie: Bewerb | 16.05.2005, 17:50

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass die FF Küb das letzte Mal bei einem Bewerb mit einer 2. Bewerbsgruppe angetreten ist. Heuer werden wieder einige junge und ältere Kameraden die Möglichkeit haben, ihre sportlichen und feuerwehrtechnischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit hunderten anderen Gruppen aus Niederösterreich zu messen. Oberstes Ziel: Das Feuerwehrleistungsabzeichen. Natürlich wollen die passionierten Wettkämpfer auch gute Leistungen im Landesweiten Vergleich darbieten.

Zur Gründungsgruppe gehören: FM Peter Grißauer, OFM Johannes Küberl, FM Stefan Wallner, OFM Antonio Rella, FM Peter Küberl, FM Matthias Rella, FM Hannes Kral, OFM Rainer Hinterleitner und OFM Christoph Rella
Vorschaubild zu - 2. Bewerbsgruppe

Sechster Platz beim Pfingstturnier

Kategorie: Kameradschaft | 15.05.2005, 16:17

Alle Jahre wieder veranstaltet der ASK Schlöglmühl das Pfingstturnier, bei dem die Feuerwehr Küb in der Kategorie Vereine antritt. Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld mit neun Mannschaften sehr groß, und der Mitbewerb stark. Nichts desto trotz erkämpften die 10 angereisten Kicker den 6. Platz, für welchen wir auch mit einem Pokal ausgezeichnet wurden.
Vorschaubild zu - Pfingstturnier 2005

Florianifeier

Kategorie: Kirchlicher Anlass | 15.05.2005, 16:10

Am Vorabend zum Pfingstfest (14.5.) fand in Payerbach die diesjährige Florianimesse statt. Geladen hatte die Feuerwehr Payerbach, und zahlreiche Kameraden der drei Gemeindefeuerwehren folgten, darunter 21 Mann aus Küb. Ebenfalls anwesend waren Vertreter der Gemeinde unter der Leitung von Vizebürgermeister Erwin Klammbauer.

Global Kryner spielten in der ESV Halle

Kategorie: Veranstaltung | 08.05.2005, 19:48

Am Samstag gastierten die global.kryner in Küb. Das Konzert in der ESV-Halle war übrigens auch das letzte in Österreich, bevor die Truppe am Donnerstag beim Songcontest in Kiew ihr Lied Y Asi zum Besten geben wird.

Ein ausführlichen Bericht samt Fotos ist auf der Berichteseite zu finden.

Detailbericht anzeigen

Global-Kryner Konzert

Vorschaubild zu - Global-Kryner

FJ Küb trifft Hermann Maier

Kategorie: Jugend | 04.05.2005, 22:46

Die FJ Küb konnte den wohl bekanntesten Schifahrer aller Zeiten, the "Herminator" Hermann Maier live erleben. "Sehr interessant, daß so ein berühmter Mensch, doch sich so normal und einfach gibt, immer freundilch und nett ist!" so einer der jungen Burschen. Eines hatt die FJ Küb und Hermann Maier ja gemeinsam - den gleichen Sponsor - auch wenn die Gage beim Hermann etwas höher ausfällt! Für die Burschen war das sicherlich ein tolles Erlebnis, daß sie nicht so schnell vergessen werden.
EV Bous Jochen, Team S5
Vorschaubild zu - Hermann Maier

Global.Kryner-Konzert: Noch sind Karten erhältlich

Kategorie: Veranstaltung | 04.05.2005, 21:00

Am Samstag um 20:00 findet das Konzert der diesjährigen beim Songcontest für Österreich startenden Band die global.kryner in Kiew in der Küber ESV-Halle statt. Noch sind Karten erhältlich!!! Mehr Informationen unter 0664/ 6275642.
Auf Ihr Kommen freuen sich die FF Prigglitz und die FF Küb!

Es brannte beim Feuerwehrhaus

Kategorie: Veranstaltung | 02.05.2005, 12:26

Auch heuer wieder veranstaltete der KV Küb beim küber Feuerwehrhaus ein Maifeuer. Bereits seit Wochen wurden Äste gesammelt, um sie in der Nacht des 30. April binnen weniger Stunden abbrennen zu lassen.
Zahlreiche Besucher liesen sich dieses Spektakel nicht entgehen und feierten bis am frühen Morgen.
Vorschaubild zu - Maifeuer 2005

Erste Übung: Einsatzmaschinistenausbildung

Kategorie: Ausbildung | 29.04.2005, 00:57

Am Mittwoch, den 27.4. fand im Feuerwehrhaus die erste Übung des Jahres 2004 statt. Ziel dieser Übung war es, die richtige Bedienung der Geräte des Rüstlöschfahrzeuges zu erläutern, bzw diese wieder aufzufrischen.
Die Ausbildung wurde in folgende drei Stationen gegliedert: Einbaupumpe (ehem. Zeugmeister BM Martin Wallner), Zug- und Hebemittel (Ausbilder FM Robert Wagner) und Elektrische und Motorbetriebene Geräte (Fahrmeister BM Andreas Heinfellner).
Insgesamt nahmen 18 Mann bei der zweistündigen Übung teil, bei der das Wetter am Schluss für einen vorzeitigen Abbruch sorgte.

122 Seiten: [ 1 ... 60 70 80 90 99 100 101 102 103 104 105 110 120 ... 122 ] oder