Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Zurück zu den News

Brandeinsatz bei Altpapierlager in Hirschwang

Kategorie: Brandeinsatz | 16.08.2019, 09:00

Die Freiwillige Feuerwehr Küb ist in der Nacht vom 15. auf den 16. August 2019 um 1:16 Uhr zu einem Brand in einem Altpapierlager in der Firma Neupack in Hirschwang alarmiert worden. Bei Eintreffen der Fahrzeuge beim Brandschauplatz bot sich den Helfern ein düsteres Bild - starke Rauchentwicklung, viel Blaulicht und schlechte Sichtverhältnisse. Allerdings musste die Feuerwehr Küb auf ihren Einsatz noch warten und wurde angewiesen, sich mit einem Atemschutztrupp in Reserve zu halten (der allerdings nicht mehr benötigt wurde). Gegen Ende des Einsatzes wurden drei Mann zum Ablöschen der letzten Glutnester abkommandiert, sodass die Einsatzleitung um 3 Uhr nachts "Brand Aus" geben konnte.

Einsatzdetails

Ausfahrt16.08.2019, 01:20
Rückkehr16.08.2019, 03:30
EinsatzortHirschwang
EinsatzleiterOBI Andreas Heinfellner
Eingesetzte Mitglieder10
Vorschaubild zu - BE Hirschwang
Vorschaubild zu - BE Hirschwang

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

Kommentare



7 + 7 =


Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2019 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum