Volles Haus im Feuerwehrhaus

Kategorie: Veranstaltung | 18.11.2023, 21:00

Ein volles Haus, das war auch heuer wieder das Ziel bei der 14. Ausgabe der „Mensch-ärgere-dich-nicht-Meisterschaften“ im Feuerwehrhaus in Küb. 96 Spielkarten wurden an Frau und Mann gebracht und so war auch das Feuerwehrhaus gut gefüllt. Die Meisterschaften wurden dabei wieder im doppelten Modus bestehend aus einem Grunddurchgang über drei Runden sowie einem Playoff mit den besten 64 Spielern, ausgetragen. Im Grunddurchgang gilt es hierbei möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich so für das Playoff zu qualifizieren. Das im K.O-Modus ausgetragene Playoff führte dabei über 5 Runden, welche von Runde zu Runde spannender und nervenaufreibender wurden.

Die besten acht Spieler, welche sich schließlich im Großen und Kleinen Finale die Plätze ausmachten durften sich dabei auch heuer wieder über tolle Preise freuen. Das Besondere im heurigen Jahr war dabei, dass sich gleich drei Spieler mit Doppelkarten, also mit zwei Farben auf einem Brett gleichzeitig spielend, für die besten Acht qualifizieren konnten. Für den Fall einer Teilnahme am großen und kleinen Finale, welche auch gleichzeitig ausgetragen wurden, musste hierbei eine Vertretung nominiert werden. Neue Mensch-ärgere-dich-nicht Meisterin wurde hierbei Anna Halbritter, welche sich im Großen Finale durchsetzen konnte und ihre Mitbewerber Jakob Waitz (Platz zwei und drei!) sowie Karin Frass (Platz 4) in die Schranken wies. Im kleinen Finale um die Plätze 5 bis 8 setze sich schließlich Markus Frass (in Vertretung für seine Frau Karin) vor Anton Stögerer, Petra Weissenbacher und Halbritter Claudia (in Vertretung für ihre Tochter Anna) durch. Die Mitglieder der Feuerwehr Küb, allen voran Kommandant Andreas Heinfellner, gratulierten allen Gewinnern sehr herzlich.

Dank gilt an dieser Stelle allen tatkräftigen Unterstützern in der Organisation und Verpflegung sowie den großzügigen Spendern, welche wieder zum Gelingen eines tollen Turniers beigetragen haben.

In diesem Sinnen, bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Mensch, ärgere dich nicht!“.

Vorschaubild zu - MÄDN- Turnier 2023