Gemeindeübung: Brandeinsatz mit Menschenrettung

Kategorie: Ausbildung | 22.04.2024, 10:37

Am Freitag, den 19. April 2024, hat in Payerbach die alljährliche Gemeindeübung der ortsansässigen Feuerwehren stattgefunden. Organisiert wurde die Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach. Als Einsatzszenario wurde ein "Zimmerbrand mit Menschenrettung" im Ortskern von Payerbach angenommen. Aufgabe der Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Küb war es, mit einem Atemschutztrupp zwecks Menschenrettung in das Gebäude vorzugehen, darüber hinaus mussten einige Personen mittels Steckleitern aus dem "Brandobjekt" gerettet werden. Die Feuerwehr Küb bedankt sich bei den Kameraden aus Payerbach für die gelungene Ausarbeitung. Die Marktgemeinde Payerbach lud im Anschluss zu einer kräftigenden Jause in den Payerbacherhof.

Vorschaubild zu - Gemeindeübung