Webseite erstrahlt in neuem Glanz

Kategorie: Homepage | 16.02.2014, 18:00

12 Jahre sind eine lange Zeit - ganz besonders in der schnelllebigen Computerwelt, erscheinen ein Dutzend Jahre wie eine Ewigkeit. So lange ist es nämlich her, als diese Webseite das Aussehen bekam, welches es bis zum heutigen Tage trug. Erstmals das Licht der Welt erblickte die Webseite der Feuerwehr Küb am 10.1.2000, am 4. September 2001 schließlich, folgte die Version im bisher bekannten rot-grauem Stil. Dazwischen wurde die Seite zwar zwei Mal unter der Haube komplett erneuert (August 2003 und Jänner 2006), das Aussehen jedoch veränderte sich dabei kaum.

In diesen zwölf Jahren hat sich nicht nur in der Feuerwehr Küb einiges getan, auch das Internet entwickelte sich rasant weiter. Viele gute Gründe also, um unserer Feuerwehrwebseite einen kompletten Neustart zu unterziehen.

Das ist neu:

• Neues Aussehen
  • Viele neue Seiten
  • Mehr und besser aufgelöste Bilder
  • Moderne Redaktionstechnik
  • Weitgehende Unterstützung aktueller Webstandards und damit
  • Weitgehend barrierefrei und
  • Funktioniert auch auf mobilen Geräten wie Smartphones

Bitte beachten: Im Zuge der Umstellung wird auch die alte Adresse www.ff-kueb.info gelöscht. Bitte daher in Zukunft nur noch die Adresse www.ff-kueb.at verwenden.

Anbei noch eine kleine Bilderserie, wie sich diese Webseite im Laufe der Jahre geändert hat. Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Vorschaubild zu - Homepage, Version 1
Vorschaubild zu - Homepage, Version 3
Vorschaubild zu - Homepage, Version 4
Vorschaubild zu - Homepage, Version 5.5
Vorschaubild zu - Homepage, Version 6

Neue Homepage endlich Online

Kategorie: Homepage | 14.01.2006, 16:50

Vor wenigen Minuten wurde die neue Version unserer Homepage online gestellt! Äußerlich nur wenig verändert, glänzt sie vor allem mit ihren inneren Werten. Das Herzstück bildet nun eine MySQL-Datenbank, durch welche wir die Seite noch einfacher und schneller auf den letzten Stand halten können.

Weiters wurden zahlreiche neue Artikel eingefügt, zahlreiche Details verbessert und vor allem neue Möglichkeiten für unser Öffentlichkeitsarbeitteam geschaffen.
Ein besonderer Dank ergeht auch an die Kameraden, welche durch ihre Mitarbeit, aber auch Anregungen zu dieser Seite wesentlich beigetragen haben.

Bitte beachten: Falls die Seite nicht wie gewünscht angezeigt wird, bitte den Cache des Browsers löschen (in den Einstellungen). Dann sollten alle Elemente der Seite neu geladen und die Seite damit richtig dargestellt werden.

Viel Spaß beim Surfen!

Wir bauen um!

Kategorie: Homepage | 09.01.2006, 16:19

Liebe Leser!
Wegen einer Umstellung der Homepage auf eine andere Technik kann es in den folgenden Tagen zu kleineren Funktionsstörungen kommen (zB. Bilder können nicht angezeigt werden, ...). Wir bitten diese Ausfälle zu entschuldigen, in wenigen Tagen steht diese Seite wieder in ihrer vollen Pracht zur Verfügung.

Update:: Der Umbau ist zwar noch die ganze Woche über im Gange, jedoch funktionieren die Bilder und das Gästebuch wieder.

Der Webmaster - FM Robert Wagner

Neue Adresse: www.ff-kueb.at

Kategorie: Homepage | 13.06.2005, 15:10

Seit kurzem sind wir auch unter der Adresse www.ff-kueb.at zu erreichen. Natürlich gilt die "alte" Adresse (www.ff-kueb.info) weiterhin.

Wir sind umgezogen!

Kategorie: Homepage | 24.05.2005, 10:05

Nach vier Jahren am selben Ort wurde unserer schnellwachsenden Internetseite der Platz zu eng. Aus diesem Grund sind wir heute auf einen anderen Server umzogen, welcher uns auch in Zukunft ausreichend Leistung zur Verfügung stellen sollte. Natürlich bleiben wir auch weiterhin unter unserer Adresse www.ff-kueb.info erreichbar. Wir bitten außerdem darum, eventuelle Ausfälle die in Zusammenhang mit dem Umzug stehen zu entschuldigen.

11:03:54 - Besucher Nummer 10.000 betritt die Seite

Kategorie: Homepage | 24.05.2004, 13:53

Vier Jahre, nachdem diese Seite am 12.1.2004 online ging, hat es gedauert, bis sich der 10.000 Besucher auf www.ff-kueb.info verirrt hat. Heute, um 11:03:54 Uhr fiel der Zehntausender, und die Spannung bleibt groß: Wann wird der 100.000er fallen?

Serverumstellung!

Kategorie: Homepage | 03.10.2001, 00:00

Aufgrund einiger Probleme (Nichterreichbarkeit, Probleme mit Counter, tech. Probleme), die im Bereich unseres vorherigen Webspaceanbieter lagen, sind wir auf www.8ung.at umgestiegen.
Unsere Adressen (www.ffkueb.at.tf und http://surf.to/ffkueb) wurden bereits geändert, sodass wir weiterhin wie gewohnt erreichbar sind.

Ausnahme: Wenn du unsere Adresse in deinen Favoriten gespeichert hast, musst du unsere neue Adresse nochmal hinzufügen und die alte löschen. Am besten du klickst hier her, um die neue Seite automatisch zu speichern. Sollte der Link nicht funtionieren (weil du den Opera oder Netscape), musst du diese Seite manuell in deinen Lesezeichen/Bookmarks/Favoriten aufnehmen.

Neue Homepage endlich fertig!!!

Kategorie: Homepage | 04.09.2001, 00:00

ES IST GETAN!!!!
Nach über 3 Monaten Entwicklungszeit ist die neue, komplett überarbeite Homepage fertig!. Neu sind auch viele neue Features wie:
  • Komplett neues Design
  • Guestbook (bitte alle eintragen)
  • detailierte Einsatzberichte
  • Feuerwehrlexion
  • Pressebereich
  • alle Fahrzeuge werden vorgestellt
  • Neues Menü und einfachere Navigation
  • eine 2. Adresse (URL): www.ffkueb.at.tf oder unsere alte: http://surf.to/ffkueb
  • ...und vieles mehr
Um diese Homepage in ihrer vollen Pracht genießen zu können, sollten Sie den MS Internet Explorer ab Version 5.5, das Flash-Plugin installiert und eine Aufösung von min. 800x600 eingestellt haben.

Wenn Sie den Internet Explorer nicht haben (wollen?!), sollten Sie den Internet Explorer oder den Opera Browser herunterladen (der übrigens recht gut und vor allem klein ist :-)).
Netscape-User haben zwar auch Zugang zu allen Infomationen/Seiten, jedoch sieht diese Seite nicht so aus, wie sie ausehen soll. An diesem Problem wird noch gearbeitet.