Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Bestleistungen in Zöbern

Kategorie: Bewerb | 12.06.2008, 18:20

Am Samstag, den 7.6.2008 machte die Bewerbsgruppe der FF Küb Station in Zöbern bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben von Aspang. Wie auch schon die letzten Jahre war uns auch dieses Mal wieder in diesem Abschnitt das Glück ganz besonders wohl gesonnen. So konnten sowohl in den Bewerben Bronze wie auch Silber jeweils der erste Platz in der Bezirkswertung gewonnen werden. Als besondere Draufgabe folgte der Firecup der besten vier Gruppen, in dem der dritte Platz erreicht wurde.
Beste Aussichten also für den Bezirksbewerb am 14.6.2008 in Schottwien.
Vorschaubild zu - AFK-Bewerb in Aspang, 7.6.2008

Bild Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Neue Küber Rekorde bei Abschnittsbewerb in Ternitz-Döppling

Kategorie: Bewerb | 03.06.2008, 22:03

Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz-Döppling wird unserer Bewerbsgruppe noch lange in (positiver) Erinnerung bleiben, konnten doch bei glühender Hitze Bestleistungen erzielt werden.

Im Bewerb Bronze gelang nach Punkten das beste Ergebnis des Tages in allen Klassen - Platz 1 in der Gästewertung. Mit einer tollen Angriffszeit von 33,4 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 58,9 Sekunden bedeuten jeweils neue Rekordzeiten für die Küber Wettkämpfer - einzig die 5 Fehlerpunkte verhinderten auch einen neuen internen Punkterekord.
Im Silberbewerb konnte der gute dritte Platz erreicht werden.
Dank der guten Zeit in Bronze durfte die Bewerbsgruppe auch im Parallelbewerb der besten vier Gruppen teilnehmen, bei dem der 3. Platz erreich wurde.
Ein weiterer Rekord: noch nie kamen die neun passionierten Sportler mit drei Pokalen nach Hause.
kommentieren (0) & teilen

1. 'richtiger' Bewerb heuer in Wartmannstetten

Kategorie: Bewerb | 28.05.2008, 10:46

Am 24.05.2008 war es endlich so weit, die heurige Bewerbssaison wurde mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Wartmannstetten (Abschnitt Neunkirchen) eröffnet.
In Bewerb Bronze konnte die Bewerbsgruppe den 6. Platz erreichen (38,5 Sekunden, 10 Fehlerpunkte), in Silber wurde es sogar der dritte Platz in der Gästewertung.
Zum Ausruhen bleibt trotzdem wenig Zeit, steht doch schon der nächste Bewerb am Samstag in Ternitz auf dem Programm.
kommentieren (0) & teilen

Nachtbewerb im burgenländischen Baumgarten

Kategorie: Bewerb | 18.05.2008, 17:55

Auch heuer wieder zog es unsere Bewersgruppe zum Saisonauftakt ins burgenländische Baumgarten. Im dortigen Stadion konnten sich die Mannschaft aus Küb mit anderen erfolgreichen Wettkämpfern messen und somit ein gutes Training für die nahme Bewerbssaison absolvieren.

Im ersten Durchgang gelang eine Zeit von 38.0 Sekunden, fehlerfrei, welche im zweiten Durchgang zwar auf 34,9 Sekunden verbessert wurde, jedoch durch fünf Fehlerpunkte keine Gültigkeit erlange. Am Schluss blieb der 12. Platz - trotzdem war kein Wehmut zu spüren, wussten doch alle dass die erreichte Zeit durchaus ausbaufähig ist.
kommentieren (0) & teilen

Kuppelcup in Sinnersdorf und Inning

Kategorie: Bewerb | 28.04.2008, 21:23

In guter Form zeigte sich unsere Bewerbsgruppe einen Monat vor Beginn der Bewerbssaison bei zwei Kuppelbewerben.

Am 19.04.2007 konnte im steirischen Sinnersdorf dank guter Leistung in zwei Bronze und 2 Silber-Durchgängen der 10. Platz ereicht werden.
Eine Woche später stand ein Kuppelcup in Inning, Bezirk Melk, auf dem Programm. Wiederum konnten gute Leistungen geboten werden, welche sogar bis zum Einzug ins Viertelfinale ausreichen - dort war allerdings Endstation, sodass am Ende der gute 5. Platz blieb.

Der nächste und zugleich auch erste richtige Bewerb des Jahres 2008 ist der Abschnittsbewerb von Neunkirchen am 24.05.2008.
kommentieren (0) & teilen

Bewerbsübung der besonderen Art

Kategorie: Bewerb | 01.03.2008, 23:15

Ab einer ungewöhnlichen Bewerbsübung nahm die Bewerbsgruppe der FF Küb am 1.2.2008 teil. Im Zuge einer Bewerterfortbildung in der Landesfeuerwehrschule Tulln wurden Bewerbsgruppen gesucht, an welchen die Bewerter ihr Handwerk üben konnten.
Geübt wurde dabei den ganzen Vormittag, bis das Training vom aufkommenden Sturm "Emma" unterbrochen wurde. Trotz des eher ungewöhnlichen Übungsplatzes konnten die Wettkämpfer doch auch einiges lernen, was sie dann zu Hause in die Tat umsetzen werden.
kommentieren (0) & teilen

Landesbewerb: Saisonhöhepunkt für die Wettkampfgruppe

Kategorie: Bewerb | 04.07.2007, 20:49

Zehn Mann der FF Küb trainieren einmal im Jahr von Jänner bis Anfang Juli bis zu zwei Mal in der Woche für einen Zweck - die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, dieses Jahr in Zwettl/Edlhof. Nach den guten Leistungen der letzten Wochen bei Abschnitts- und Bezirksbewerben konnten sich unsere Wettkämpfer nun mit den besten Gruppen des Landes messen.

Im Bewerb Bronze konnte mit einer soliden Leistung der 21. Platz erreicht werden. Leider lief es in Silber nicht ganz nach Wunsch: Trotz einer sehr guten Auslosung gab es Probleme beim Kuppeln, obendrein passierte auch noch ein Fehler, welcher mit 10 Strafpunkten zu buche schlug - ein 98. Platz wurde es unterm Strich.

Der absolute Höhepunkt war aber wieder der Firecup, einem Parallelbewerb der besten zwanzig Gruppen des Vorjahres. Topmotiviert gingen unsere Wettkämpfer wieder an den Start und gaben vor den mitgereisten Zuschauern sowie unserer Fangruppe aus Eichberg ihr Bestes. Eine gute Zeit wurde leider durch einen offenen Sauger egalisiert - Platz 20. Jedoch, frei nach dem olympischen Motto - dabei sein ist alles - war es für unsere Wettkämpfer nicht weiter schlimm.

Die Sensationsnachricht kam allerdings erst mit der Ergebnisliste: Aufgrund der tollen Platzierungen der letzten drei Jahren (Plätze: 19., 14. und 21.) gelang erstmals die Qualifikation für die Bundesbewerbe 2008 in Wien, wo wir unser Bundesland Niederösterreich gegen die besten Gruppen Österreichs vertreten dürfen!
kommentieren (3) & teilen

Bezirksbewerb in Kirchau

Kategorie: Bewerb | 17.06.2007, 12:24

Am Samstag, den 16. Juni fand die Generalprobe für die Landesbewerbe 2007 statt - der Bezirksbewerb in Kirchau. Aufgrund der guten Leistungen der vergangenen Abschnittsbewerbe konnten unsere Wettkämpfer mit hohen Erwartungen der Herausforderung entgegen sehen.

Beim Bewerb selbst wurden zwar gute Leistungen geboten, jedoch lief der Bewerb nicht wirklich nach Wunsch. In Bronze konnte mit einer mäßigen Zeit von 39,8 Sekungen und fünf Fehlerpunkten leider nur der sechste Platz erreicht werden. Im Silberbewerb konnte trotz schlechter Auslosung zwar eine gute Zeit (40 Sekunden), jedoch leider mit 20 Fehlerpunkten der neunte Platz erreicht werden.

Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007

Vorschaubild zu - Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007
Vorschaubild zu - Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007
Vorschaubild zu - Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007
Vorschaubild zu - Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007
Vorschaubild zu - Bezirkswettkämpfe in Kirchau, 16.06.2007

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Zu Gast im Abschnitt Aspang

Kategorie: Bewerb | 10.06.2007, 16:19

Am Samstag den 9. Juni stand für die passionierten Wettkämpfewr aus Küb der letzte Abschnittsbewerb, nämlich jener des AFKDO Aspang in Königsberg, auf dem Programm.
Im bewerb Bronze konnte mit einer Angriffszeit von 34,0 Sekunden, aber leider 20 Fehlerpunkten der 6. Platz errungen werden. In Silber blieb mit 52,2 Sekunden und 10 Fehlerpunkten der 4. Platz.
kommentieren (0) & teilen

Gute Leistung beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Kategorie: Bewerb | 03.06.2007, 20:56

Große Erwartungen wurden in den "Heimbewerb", dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Trattenbach gesteckt, welche im Großen und Ganzen auch erreicht werden konnten. Auch wenn die Wettkampfgruppe heuer bereits schnellere und vor allem fehlerfreie Leistungen geboten hatte, konnte sowohl in Bronze als auch in Silber der 3. Platz nach Küb geholt werden.

In Bronze konnten insgesamt 397,5 Punkte bei einer Angriffszeit von 38,5 Sekunden geholt werden, während in Silber mit 41,2 Sekunden 396,6 Punkte unterm Strich blieben.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach

Vorschaubild zu - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach
Vorschaubild zu - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach
Vorschaubild zu - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach
Vorschaubild zu - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach
Vorschaubild zu - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2007, AFKDO Gloggnitz in Trattenbach

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

8 Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 ... 8 ] oder

Suche im Newsarchiv

Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2024 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum