Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Garage in Pettenbach unter Wasser

Kategorie: Technischer Einsatz | 08.08.2011, 20:03

Ebenfalls am Nachmittag des 7.8.2011 wurde ein Einsatz in Pettenbach notwendig - auch hier lag nahezu die selbe Situation wie bei den vorhergehenden Einsätzen vor: Abfließendes Hangwasser drang in eine Garage ein und musste erst umgeleitet und anschließend abgepumpt werden. Zum Glück ging die Sacher hier relativ glimpflich aus, weswegen der Einsatz nach einer viertel Stunde beendet werden konnte. Im Einsatz standen fünf Mitglieder mit zwei Fahrzeugen (KDO, KLFA-W).

Einsatzdetails

Ausfahrt07.08.2011, 16:40
Rückkehr07.08.2011, 17:00
kommentieren (0) & teilen

Keller in Schmidsdorf unter Wasser

Kategorie: Technischer Einsatz | 08.08.2011, 19:59

Eine weitere Alarmierung am 7.8.2011 kam aus Schmidsdorf: Auch hier wurde ein Keller Opfer des Wassers. Der Bewohner konnte jedoch alleine mit der Situation fertig werden, weswegen der Einsatz auf der Anfahrt storniert wurde. Hier erfolge nur eine Nachkontrolle durch den Einsatzleiter, BI Andreas Heinfellner.

Einsatzdetails

Ausfahrt07.08.2011, 16:30
Rückkehr07.08.2011, 16:45
kommentieren (0) & teilen

Wassermassen bedrohten Häuser am Küber Weg

Kategorie: Technischer Einsatz | 08.08.2011, 19:56

Während eine Gruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug noch in Oberküb eingesetzt war, trafen weitere Notrufe ein, die es der Reihe nach abzuarbeiten galt. Auch am Küber Weg bedrohten von einem Hang abfließende Wassermassen zwei Häuser. Eines davon konnte durch einen raschen Dammbau vor dem Schlimmsten bewahrt werden, ein anderes hatte leider weniger Glück - hier wurde eine Garage sowie der Keller überfluet.

Während sich die Gruppe des KLFA-W um den Schutz eines Hauses kümmerte, pumpte die Mannschaft der FF Reichenau das Wasser aus dem anderen Haus.

An dieser Einsatzstelle waren vier Mitglieder der Feuerwehr Küb mit zwei Fahrzeugen sowie 8 Mitglieder der Feuerwehr Reichenau mit einem Tanklöschfahrzeug eingesetzt.

Einsatzdetails

Ausfahrt07.08.2011, 16:15
Rückkehr07.08.2011, 17:15
kommentieren (0) & teilen

Sturzbach bedrohte Wohnhaus in Küb

Kategorie: Technischer Einsatz | 08.08.2011, 19:50

Ein heftiger Regenschauer richtete am Nachmittag des 7. August 2011 schwere Schäden im Raum Payerbach an. Begonnen hat der Einsatzreigen um 16:07 Uhr, als sich gewaltige Wassermassen von einem Hang ihren Weg durch einen Garten zu einem Haus bahnten. Dabei rissen die Wassermassen alles mit, was irgendwie beweglich war, vor allem eine oberhalb des Grundstückes verlaufende Straße wurde zum großen Teil ausgeschwemmt.

Aufgabe der Feuerwehr war es, das Haus vor dem Wasser zu schützen. Hierfür wurde mittels Holz ein Damm errichtet, der das Wasser umleitete. Anschließend wurde der gröbste Schutt in Hausnähe entfernt.

Im Einsatz standen 8 Mitglieder mit zwei Fahrzeugen (RLFA 2000, KDO).

Einsatzdetails

Ausfahrt07.08.2011, 16:10
Rückkehr07.08.2011, 17:30
Vorschaubild zu - Hochwasser in Küb, 7.8.2011
Vorschaubild zu - Hochwasser in Küb, 7.8.2011
Vorschaubild zu - Hochwasser in Küb, 7.8.2011

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Brandverdacht durch Hackschnitzelheizung

Kategorie: Brandeinsatz | 07.08.2011, 11:30

Zu einem Brandverdacht in Schlöglmühl wurde die Feuerwehr Küb am 5. August 2011 um 16:25 Uhr alarmiert. Eine Hackschnitzelheizung sorgte für starke Rauchentwicklung, welche von vorbeifahrenden Personen wahrgenommen wurde.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Heizung normal funktionierte und kein Brandalarm vorlag.
Ausgerückt waren neun Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen.

Einsatzdetails

Ausfahrt05.08.2011, 16:25
Rückkehr05.08.2011, 17:00
kommentieren (0) & teilen

Neue Brandschutzhosen für die FF Küb

Kategorie: Information | 27.07.2011, 14:00

Damit beim Brandeinsatz auch garantiert nichts „in die Hosen geht“, hat die Freiwillige Feuerwehr Küb über den Sommer für ihre Kameraden zwanzig Stück neue und moderne Brandschutzhosen angeschafft. Kostenpunkt: 5.000 Euro. Finanziell unterstützt wurden die Florianis von der Raiffeisenbank und der NÖ Versicherung, die für den dringenden Ankauf einen namhaften Betrag spendeten. Kommandant Stefan Brandstätter ließ es ich daher nicht nehmen, den Sponsoren im Rahmen des 35. Küber Aufestes für die großzügige Spende zu danken.
Vorschaubild zu - Übergabe der Brandschutzhosen beim Küber Aufest
Vorschaubild zu - Die neue Einsatzbekleidung mit Schutzhosen sowie der neu beschaffte Hochdruckreiniger

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Ein grandioses Wochenende

Kategorie: Veranstaltung | 24.07.2011, 17:28

Und dann kam der Regen. Kein Grund aber für die Aufest-Stammkundschaft (mit ca. 600 Gästen) am Sonntag vormittag beim legenären Frühschoppen, diesmal mit dem "Heimatland-Quintett", zu fehlen. Fröhlich wurde da - wie in den vergangenen beiden Tagen - konsumiert, geplaudert und auch getanzt. Wer wollte, konnte sein Glück bei der traditionellen Tombola versuchen.

Prominent vertreten waren neben den Abordnungen aus den befreundeten Nachbarfeuerwehren und lokalen Vereinen auch die Mitglieder der Payerbacher Gemeinderates, angeführt von Bürgermeister Edi Rettenbacher und den Vorständen Jochen Bous, Joachim Köll und Thomas Hamele.

Danke an alle Sponsoren und Helfer, die einen Beitrag für das Gelingen des 35. Aufestes geleistet haben. Bleiben Sie uns gewogen!

35. Küber Aufest - Sonntag

Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Sonntag

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Geburtstagsparty mit 600 Gästen

Kategorie: Veranstaltung | 24.07.2011, 01:38

Spätestens als die „Jungen Zillertaler“ am Samstagabend gegen Mitternacht das bekannte „Sierra Madre“ anstimmten, war es um die tobende Menge geschehen. Jung wie alt hielt es nicht mehr auf den Bänken, mit Feuerzeugen und Gläsern in der Hand füllten sie die Küber Festhalle mit ihren Gesang. Die Freiwillige Feuerwehr Küb darf einmal mehr stolz auf sich sein. Zumal es ja heuer ein Jubiläum zu feiern gilt: Das legendäre Aufest in Küb begeht seinen 35. Geburtstag.

Den rund 600 Geburtstagsgästen gefiel es außerordentlich: Die Helfer an der Bar und beim Buffet hatten alle Hände voll zu tun, sogar die Pommes Frites drohten auszugehen. Das Wetter blieb einmal mehr gnädig – und trocken. Was man wiederum vom einen oder anderen Partygeher um drei Uhr früh nicht mehr behaupten konnte …

Am Sonntag geht es ab 10 Uhr weiter mit dem Frühschoppen mit dem "Heimatlandquintett"! Wir sehen uns Leute!

35. Küber Aufest - Samstag

Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest - Samstag

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Wenn Raureif kommt...

Kategorie: Veranstaltung | 23.07.2011, 22:21

...dann geht in Küb die Post ab. Geschätzte 500 Gäste ließen sich den Top-Act aus Krieglach nicht entgehen und feierten bis in die frühen Morgenstunden ab. Heute gehts dann weiter mit den "Juzis" - den JUNGEN ZILLERTALER - ein weiteres Highlight in Küb. Übrigens: bis 21 Uhr gibt's noch ermäßigte Karten.

35. Küber Aufest - Freitag

Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag
Vorschaubild zu - 35. Küber Aufest, Freitag

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Schwerer Verkehrsunfall in der Ortseinfahrt Payerbach

Kategorie: Technischer Einsatz | 21.07.2011, 09:18

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der B27 im Ortsgebiet von Payerbach gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte glich die Unfallstelle einem Schlachtfeld. Ein Fahrzeug lag nach einem Anprall an einem Lichtmasten am Dach, ein zweites Fahrzeug war im Frontbereich massiv beschädigt. Ein weiterer Unfallwagen wurde auf der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Personen wurden verletzt. Nach der Freigabe der Polizei, wurde von den Feuerwehren Payerbach und Küb die Unfallstelle geräumt. Der geknickte Lichtmast musste dabei mittels Trennschleifer entfernt werden. Die B27 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten im Unfallbereich gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die FF Küb stand dabei mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.

Fotos: FF Payerbach

Einsatzdetails

Ausfahrt21.07.2011, 09:18
Rückkehr21.07.2011, 10:15

TE, Dreifachkollission auf B27

Vorschaubild zu - Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach
Vorschaubild zu - Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach
Vorschaubild zu - Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach
Vorschaubild zu - Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach
Vorschaubild zu - Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

123 Seiten: [ 1 ... 10 20 30 40 41 42 43 44 45 46 47 50 60 70 80 90 100 ... 123 ] oder

Suche im Newsarchiv

Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2024 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum