Fußballturnier in Wimpassing (Jugend)

Kategorie: Jugend | 29.09.2001, 00:00

Wie jedes Jahr im Herbst fand auch dieses Jahr das traditionelle Fuballturnier der Jugend in Wimpassing statt. Nach dem Vorjahressieg gegen Gloggnitz (das im Elfmeterschießen entschieden wurde), mussten wir dieses Jahr den Titel leider an Penk-Altendorf abgeben. Auch dieses Finale wurde, wie letztes Jahr, nach einem 0:0 im durch Elfmeterschießen (2:1) entschieden, sodass und der gute 2. Platz blieb.

Einsatzmaschinisten- und Funklehrgang

Kategorie: Ausbildung | 29.09.2001, 00:00

An diesem Wochenende fanden gleich zwei Lehrgänge statt, die von insgesammt sieben Kameraden genutzt wurden um sich weiterzubilden.

Der Einsatzmaschinistenlehrgang fand am Freitag und Samstag in Reichenau/Rax statt. Teilgenommen haben 4 Küber Feuerwehmänner (FM Thomas Berger, FM Martin Rella, BM Martin Wallner und VM Thomas Wallner).

Am Samstag und Sonntag lief der Funklehrgang im Feuerwehrhaus Gloggnitz über die Bühne. Es nahmen 3 Feuerwehrmänner aus Küb teil (FM Peter Grißauer, FM Andreas Heinfellner und FM Robert Wagner).

Erster Platz beim Fußballturnier

Kategorie: Jugend | 29.09.2001, 00:00

Beim alljährlichen Fußballturnier der Feuerwehrjugend in Wimpassing/Altendorf hieß die Siegermannschaft einmal mehr "Küb". Ungeschlagen in der Vorrunde konnten sich unsere Kicker im Finale gegen die Gruppe aus Wimpassing mit 3:2 durchsetzen. Somit steht auch der Wanderpokal nach 1997 und 2000 zumindest für ein Jahr wieder in Küb.

Fußballturnier in Schottwien

Kategorie: Kameradschaft | 23.09.2001, 00:00

Auch dieses Jahr fand in Schottwien das traditionelle Sportfest statt, bei dem die Feuerwehr Küb das erste Mal dabei war. Beim Fußballturnier, bei dem auch andere Wehren und Rettungsorganisationen teilnahmen konnten unsere 14 Kicker den 4. Platz erreichen.
Vorschaubild zu - Fußballturnier in Schottwien

FUB-Übung

Kategorie: Ausbildung | 15.09.2001, 00:00

Bei der FUB-Übung im Bezirk Baden am Samstag (15.9.2001) war die Feuerwehr Küb mit 6 Personen 7 Stunden lang im "Einsatz". Übungsannahme war der Einsturz einer Fabrik mit verschütteten Personen. Dabei war unsere Gruppe für die Menschenrettung (Suchen und befreien der verschütteten Personen) sowie für die Wasserversorgung zuständig.
PS: Da die Fabrik auf Grund einer Sprengung (bei der auch unser Sprengmeister teilnahm), nur mehr ein Schutthaufen übrig blieb, war diese Übung sehr realistisch.

Grundlehrgang

Kategorie: Ausbildung | 15.09.2001, 00:00

Am 15. und 16. September 2001 besuchten 2 Kameraden (FM Markus Bruckner und FM Johannes Rella) den Grundlehrgang. Leider konnten drei Küber Feuerwehrmänner aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen. Sie werden nächstes Jahr ihre Chance bekommen.

Wespennest am Dachboden

Kategorie: Technischer Einsatz | 15.09.2001, 00:00

Am 15. September musste die Feuerwehr Küb zu einem Technischen Einsatz ausrücken, um ein Wespennest zu entfernen. Die unliebsamen Gäste hatten es sich am Dachboden eines Hauses gemütlich gemacht.

Ausfahrt15.09.2001, 16:00
Rückkehr15.09.2001, 17:00

Atemschutzlehrgang

Kategorie: Ausbildung | 08.09.2001, 00:00

Am Freitag und Samstag (7. und 8. September) besuchten 4 Kameraden (FM Peter Grißauer, FM Andreas Heinfellner, FM Johannes Küberl und FM Robert Wagner) den Atemschutzlehrgang in Enzenreith. Wie erwartet bestanden alle vier die Prüfungen. Als fünfter Küber war unser Atemschutzwart BM Martin Wieser als Ausbilder dabei.
PS: Der nächste Lehrgang ist der Grundlehrgang von 15.9. - 16.9.2001
Vorschaubild zu - Atemschutzlehrgang

4. Übung (Atemschutz)

Kategorie: Ausbildung | 05.09.2001, 00:00

Am Mittwoch den 5. September fand bei uns im Feuerwehrhaus eine Atemschutzübung statt. Ziel der Übung war es, den richtigen Umgang mit den Atemschutzgeräten zu üben. Nach einer kleinen Theorielektion kam die Praxisübung: Einen Schwelbrand am Dachboden eines Hauses zu löschen und einen verletzten zu bergen. Ausgearbeitet wurde diese Übung von unserem Ausbildner und Atemschutzwart BM Martin Wieser.
PS: Demnächst findet eine Alarmübung, und am 14.10.2001 die 6. Übung statt.
Vorschaubild zu - 4. Übung 2001 (Atemschutz)

Neue Homepage endlich fertig!!!

Kategorie: Homepage | 04.09.2001, 00:00

ES IST GETAN!!!!
Nach über 3 Monaten Entwicklungszeit ist die neue, komplett überarbeite Homepage fertig!. Neu sind auch viele neue Features wie:
  • Komplett neues Design
  • Guestbook (bitte alle eintragen)
  • detailierte Einsatzberichte
  • Feuerwehrlexion
  • Pressebereich
  • alle Fahrzeuge werden vorgestellt
  • Neues Menü und einfachere Navigation
  • eine 2. Adresse (URL): www.ffkueb.at.tf oder unsere alte: http://surf.to/ffkueb
  • ...und vieles mehr
Um diese Homepage in ihrer vollen Pracht genießen zu können, sollten Sie den MS Internet Explorer ab Version 5.5, das Flash-Plugin installiert und eine Aufösung von min. 800x600 eingestellt haben.

Wenn Sie den Internet Explorer nicht haben (wollen?!), sollten Sie den Internet Explorer oder den Opera Browser herunterladen (der übrigens recht gut und vor allem klein ist :-)).
Netscape-User haben zwar auch Zugang zu allen Infomationen/Seiten, jedoch sieht diese Seite nicht so aus, wie sie ausehen soll. An diesem Problem wird noch gearbeitet.

122 Seiten: [ 1 ... 80 90 100 110 118 119 120 121 122 ] oder