Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Brandeinsatz bei der ASA in Schlöglmühl

Kategorie: Brandeinsatz | 26.06.2006, 21:00

Am Montag, 26. Juni 2006, um 16:44 Uhr wurden die Kameraden der FF Küb zum Brandeinsatz zur ASA nach Schlöglmühl alarmiert. Ein Container dürfte sich selbst entzünden haben und wurde bereits beim Eintreffen der Freiw. Feuerwehr Küb von der örtlich zuständigen Feuerwehr, Freiw. Feuerwehr Schlöglmühl mittels Schaummittel gelöscht. Die FF Küb griff so wie die dritte Gemeindefeuerwehr, die Freiw. Feuerwehr Payerbach unterstützend ein. Um ca. 18 Uhr konnte "BRAND AUS" gegeben werden. Insgesamt waren rund 40 Mann der 3 Feuerwehren im Einsatz. Die Freiw. Feuerwehr Küb rückte zum Einsatz mit dem RLFA - 2000 und dem KLF aus.

Einsatzdetails

Ausfahrt26.06.2006, 16:44
Rückkehr26.06.2006, 18:00
Vorschaubild zu - BE, 26.6.2006, ASA Schlöglmühl
Vorschaubild zu - BE, 26.6.2006, ASA Schlöglmühl
Vorschaubild zu - BE, 26.6.2006, ASA Schlöglmühl
Vorschaubild zu - BE, 26.6.2006, ASA Schlöglmühl
Vorschaubild zu - BE, 26.6.2006, ASA Schlöglmühl

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (4) & teilen

Bezirksjugendwettkämpfe Korneuburg

Kategorie: Jugend | 25.06.2006, 23:04

Am Sonntag, 25. 6. 2006 folgte die FJ Küb der Einladung des BFK Korneuburg - zu den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben nach Stockerau. Im wunderschönen Ambiente des Sportstadion Stockerau fanden wir super Bedingungen vor. Noch ein wenig müde vom Vortag (AFK-Bewerbe) konnten wir mir durchaus guten Zeiten in der Bewerbsbahn - 56,20 sec in Bronze und 55,60 sec. in Silber - leider aber mit Fehlern behaftet - wieder aufzeigen. Untern Strich konnten wir 1021,37 Pkte in Bronze erreichen und 1022,07 Pkte. wurden es in Silber!
Nach den anstrengenden letzten Bewerbswochen gehts jetzt in die Zielgerade zu den Landeswettkämpfen von 6.- 9. Juli 2006 nach Aspang. Unserer Erfahrung nach werden wir in Bronze am Freitag, 7. Juli 2006 morgens und in Silber am Samstag, 8. Juli 2006 vormittags antreten. Wir hoffen, dass wir bis zu den Landesbewerben unsere Form aufrecht erhalten bzw. noch steigern können.
Vorschaubild zu - BFK-Feuerwehrjugendbewerb Stockerau
Vorschaubild zu - BFK-Feuerwehrjugendbewerb Stockerau
Vorschaubild zu - BFK-Feuerwehrjugendbewerb Stockerau
Vorschaubild zu - BFK-Feuerwehrjugendbewerb Stockerau
Vorschaubild zu - BFK-Feuerwehrjugendbewerb Stockerau

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

2fach Sieger im AFK-Bewerb

Kategorie: Jugend | 25.06.2006, 22:54

Am Samstag, dem 24. Juni 2006 ging zum 2. Mal der AFK-Gloggnitz-Feuerwehrjugendbewerb über die Bühne. Die FJ Küb konnte in beeindruckender Art und Weise und in bestechender Form aufzeigen. Mit einer Angriffszeit von 51, 91 sec. fehlerfrei im Bewerb in Bronze und einer Staffellaufzeit von 77,48 sec konnten 1044,61 Punkte und der Sieg errungen werden. Mit einer Rekord-Angriffszeit in der Geschichte der FJ Küb mit 49,74 sec.!!! in Silber und einer Staffellaufzeit von 75,96 sec. konnte ebenfalls mit 1048,30 Pkte. der Titel geholt werden. Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 2092,91 Punkten dürfen wir auch den Wanderpreis für ein Jahr unser eigen nennen. Ein großes DANKE an alle Anfeuerer und Daumenhalter bei diesen Bewerben!
Vorschaubild zu - AFK-Feuerwehrjugendbewerb Enzenreith
Vorschaubild zu - AFK-Feuerwehrjugendbewerb Enzenreith
Vorschaubild zu - AFK-Feuerwehrjugendbewerb Enzenreith
Vorschaubild zu - AFK-Feuerwehrjugendbewerb Enzenreith
Vorschaubild zu - AFK-Feuerwehrjugendbewerb Enzenreith

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Zweifacher Bezirkssieg der Feuerwehrjugend

Kategorie: Jugend | 18.06.2006, 17:16

Nur einen Tag nach dem famosen Bezirkssieg der aktiven Wettkampfgruppe in Gerasdorf schaffte auch die Feuerwehrjugend aus Küb dieses Kunststück. Dieses Mal sogar in Bronze und in Silber! Damit waren die heurigen Bezirkswettkämpfe fast eine reine Küber Angelegenheit.

In Bronze wurde zunächst mit einer Zeit von 52 Sekunden, fehlerfrei (1047,62 Punkte) der Grundstein für den Sieg gelegt, welcher anschließend im Staffellauf mit einer Zeit von 73 Sekunden gefestigt wurde.

Auch im Silberbewerb lief es fast nach Wunsch. Dank einer guten Angriffszeit konnten uns auch fünf Fehlerpunkte nicht aus der Bahn bringen, und der Sieg ging mit zwei Punkten Vorsprung (1036,76 Punkte) auch in Silber nach Küb.

Anschließend ging es zur Feier des Tages noch zum Eissalon Jimmy nach Gloggnitz, wo sich die siegreichen Jungflorianis noch eine kleine Belohnung holten.

Somit wird dieses höchst erfreuliche Wochenende lang in der Erinnerung bleiben, schafften wir doch erstmals mit insgesamt drei Bezirkssiegen das Double (Aktiv und Jugend).

Bezirksleistungbewerbe der FJ, Gerasdorf, 18.6.2006

Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen
Vorschaubild zu - Bewerbe der FJ des Bezirkes Neunkirchen

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (4) & teilen

FF Küb sorgt für Sicherheit bei Radrennen

Kategorie: Technischer Einsatz | 18.06.2006, 17:04

Alle Jahre wieder findet der Ghega-Radmarathon des WSV statt, ein etwa 42 Kilometer langes Radrennen, welches über Stock und Stein durch das Gesamte Gemeindegebiet führt. Um die Sicherheit der Teilnehmer vor dem Verkehr bzw. nach eventuellen Stürzen zu gewährleisten, stellten auch dieses Jahr wieder die Feuerwehren Küb, Payerbach und Schlöglmühl Streckenposten.

Aufgabe der Männer aus Küb war zunächst die Sicherung der Strecke in Mühlhof, Küb und Pettenbach, ehe sie gegen Ende des Rennens nach Payerbach weiterzogen. Insgesamt waren 10 Mann der FF Küb fast fünf Stunden lang im Einsatz.

Einsatzdetails

Ausfahrt18.06.2006, 10:00
Rückkehr18.06.2006, 15:00
kommentieren (0) & teilen

Wettkampfgruppe gewinnt den Bezirksbewerb

Kategorie: Bewerb | 18.06.2006, 07:22

Der 17.6.2006, ein Tag den die Feuerwehr Küb noch lange in Erinnerung halten wird - der Tag an dem die Wettkampfgruppe das erste Mal den Bezirksbewerb in Bronze gewinnen konnte. Hart wurde darauf hin gearbeitet, als letztes Jahr das Ziel nur um wenige zehntel verfehlt wurde (2. Platz hinter Otterthal). Doch irgendwann kommt für Jeden die Zeit, und heuer sollte das Schicksal uns wohl gesonnen sein.
Trotz schlechter Witterung und sehr hartem Mitbewerb konnte sich das neunköpfige Team aus Küb mit 3,5 Punkten Vorsprung auf das Team von Zöbern durchsetzen und gewann den Bewerb in Bronze.

In Silber erging es uns leider nicht ganz so gut, 10 Fehlerpunkte verhinderten eine bessere Platzierung. Am Ende wurde es dann der 10. Platz.

Die Ergebnisse im Detail:
DisziplinPlatzAngriffFehlerStaffellaufPunkte
Bronze1.37,6048,2414,2
Silber10. 45,21048,8396
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf
Vorschaubild zu - Bezirksbewerbe 2006 in Gerasdorf

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (1) & teilen

KHD-Bereitschaft errichtet die Infrastruktur für das FJ Landeslager in Aspang

Kategorie: KHD-Einsatz | 17.06.2006, 09:38

Einen außergewöhnlichen Arbeitseinsatz bewältigte die 15. KHD-Bereitschaft (Bezirk Neunkirchen) am Freitag, den 16.06.2006 in Aspang: Diesmal war keine Katastrophe wie Hochwasser oder Schneemassen zu beseitigen, dieses Mal wurde gebaut - das Gelände für das heurige Landesjugendlager in Aspang musste Lagertauglich hergerichtet werden.

Mit von der Partie war auch einmal mehr die FF Küb, welche mit ihrem RLFA und 8 Mann sowie KHD-Zugskommandant BR Stefan Brandstätter den Zug 2/15 verstärkte.
Bei etwas mehr als 30°C wurde den ganzen Vormittag der Zaun rund um das gesamte Lagergelände errichtet, sowie der Bewerbsplatz für den großen Bewerb in etwas mehr als einen Monat bewerbstauglich gemacht.
Nach mehr als sieben Stunden harter und vor allem schweißtreibender Arbeit stand dann der kilometerlange Zaun, an welchem die Gruppe Rüstlösch Küb einen beträchtlichen Anteil hält.

Zum Abschluss gab es neben den Dankesworten von Bezirkskommandant OBR Josef Huber auch noch ein Mittagessen, sowie das Gesuch, auch beim Abbau wieder tatkräftig mitzuhelfen.

Einsatzdetails

Ausfahrt16.06.2006, 05:15
Rückkehr16.06.2006, 14:00

FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006

Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006
Vorschaubild zu - FJ Lageraufbau in Aspang, 16.06.2006

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Erste Bewerbe für die FJ KÜB

Kategorie: Jugend | 15.06.2006, 23:40

Fast schon traditionell, findet am Fronleichnamtag der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirks Gänsersdorf, dieses Jahr in Haringsee, statt und wie fast jedes Jahr nahm die Bewerbsgruppe der FJ Küb daran teil. Die brütende Hitze (32 C) tat aber der Leistung der FJ Küb keinen Abbruch und so wurde der Hindernisbahnrekord aus dem Jahre 2001 mit 48,75 sec. unterboten!!!
Mit einer Zeit in Bronze von 47,90(!!!) konnte wieder einmal Geschichte geschrieben werden. Leider mußten wir 10 Fehlerpunkte - 2 x Verdrehen des Schlauches - hinnehmen und erreichten mit 1038,2 den sehr guten 3. Platz.
Auch in Silber konnten wir mit sehr guter Leistung - 54,5 sec. aufzeigen und durften den 2. Platz unser Eigen nennen.
Fazit aus diesem ersten Antreten: Wir können mit diesen Zeiten in der Hindernisbahn und im Staffellauf durchaus mit den Besten mithalten. Nächter Bewerb findet am Sonntag, 18.6.2006 in Gerasdorf - Bezirk Neunkirchen statt.

Die Jugendführer gratulieren zu dieser super Leistung!!!

Die Ergebnisse im Detail:
DisziplinPlatzAngriffFehlerStaffellaufPunkte
Bronze3.47,91077,91038,2
Silber2. 54,51076,61032,9

FJLA des BFK Gänserndorf, 15.6.2006 - Haringsee

Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006
Vorschaubild zu - Haringsee, 15.6.2006

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Fronleichnamsprozession in Payerbach

Kategorie: Kirchlicher Anlass | 15.06.2006, 14:25

Die Feuerwehr ist nicht nur zum Bekämpfen diverser Gefahren stets bereit, auch das Wahren der Tradition ist uns ein wichtiges Anliegen. So führte am Donnerstag, den 15.6.2006 um neun Uhr in der Früh neun Kameraden der erste Weg des Tages nach Payerbach, um an der Fronleichnamsprozession der hiesigen Pfarre teilzunehmen. Nach dem obligatorischen Marsch durch den Payerbacher Park führte der Weg zu einer Freiluftwortgottesdienst beim Pavillon. Um 12:00 Uhr zu Mittag fanden sich dann alle ausgerückten Kameraden wieder zu Hause ein, wieder andere führe der Weg nach Haringsee zum Jugendbewerb.
Vorschaubild zu - Fronleichnamsfeier 2006

Bild Anklicken zum Vergrößern.

kommentieren (0) & teilen

Spitzenplätze beim AFK-Bewerb in Grimmenstein

Kategorie: Bewerb | 11.06.2006, 16:08

Nach der wetterbedingten Bewerbsabsage letzte Woche konnte es unsere Wettkampfgruppe kaum noch erwarten, beim AFK-Bewerb von Aspang in Grimmenstein endlich an den Start gehen zu dürfen. Dabei konnte uns nicht einmal der anfangs starke Regen verunsichern, der dann rechtzeitig vor dem Bewerb aufhörte.

So konnte in Bronze trotz der Nässe eine ausgeziechnete Angriffszeit von 38 Sekunden, fehlerfrei erreicht werden, welche mit dem 1. Platz belohnt wurde. In Silber liefen wir ebenfalls eine gute Zeit (40 Sekunden), allerdings brachte uns ein offenes Kupplungspaar in der Saugleitung 20 Fehlerpunkte ein. Ein kleiner trotz war danach die Staffellaufzeit, welche mit knapp unter 50 Sekunden Spitze war. Dank der guten Laufzeiten schaute dann am Ende doch noch der dritte Platz in Silber heraus.
kommentieren (2) & teilen

123 Seiten: [ 1 ... 40 50 60 70 80 84 85 86 87 88 89 90 100 110 120 ... 123 ] oder

Suche im Newsarchiv

Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2024 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum