Rettungsauto kracht in Geländer

Kategorie: Technischer Einsatz | 06.04.2017, 12:00

Ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes hat am Vormittag des 6. April 2017 in Pettenbach einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nachdem Lenker und Sanitäter das Auto abgestellt und verlassen hatten, löste sich wenig später aus bisher ungeklärter Ursache die Feststellbremse und der Wagen rollte rückwärts in das Geländer des benachbarten Pettenbaches. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Als die Rot-Kreuz-Mitarbeiter den Unfall bemerkten, riefen sie umgehend die Freiwillige Feuerwehr Küb für Bergemaßnahmen zu Hilfe. Die Einsatzkräfte hoben folglich das nur leicht beschädigte Fahrzeug binnen weniger Minuten per Rangierwagenheber wieder zurück auf die Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Küb stand mit acht Mann für 30 Minuten im Einsatz.

Ausfahrt06.04.2017, 10:35
Rückkehr06.04.2017, 11:00