Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

News

Suche & Filter

Zurück zu den News

Südbahnstrecke: Mehrere Kleinbrände entlang des Bahndamms

Kategorie: Brandeinsatz | 07.04.2019, 17:00

Am vergangenen Sonntag kam es entlang der Südbahnstrecke zwischen Payerbach und Breitenstein an mehreren Stellen zu kleineren Bränden. Entdeckt wurden die Brände hierbei von FF-Mitglied Michael Wallner, welcher umgehenden die Kameraden informierte. Am Einsatzort eingetroffen wurden mehrere Kleinbrände in Nähe des Bahnhofs Küb, entlang des Küberweges sowie am Eichberg im Bereich der Bahnböschungen sowie auch des Gleiskörpers selbst festgestellt. Mittels Löschrucksack und Schanzzeug konnten die Brände schließlich rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurden die Kameraden noch zur Unterstützung der FF Gloggnitz auf den Eichberg beordert. Neben der FF Küb standen auch die Wehren aus Aue, Gloggnitz, Eichberg und Payerbach im Einsatz.

Einsatzdetails

Ausfahrt07.04.2019, 13:20
Rückkehr07.04.2019, 16:30
EinsatzortSüdbahn Km 84,0-86,5
EinsatzleiterOBI Andreas Heinfellner
Eingesetzte Mitglieder14
Eingesetzte FahrzeugeKDO, RLFA 2000

Brandeinsatz entlang Südbahn

Vorschaubild zu - Brandeinsatz entlang Südbahn
Vorschaubild zu - Brandeinsatz entlang Südbahn
Vorschaubild zu - Brandeinsatz entlang Südbahn

Bilder Anklicken zum Vergrößern.

Kommentare



1 + 4 =


Verwandte Seiten: Newsarchiv, Termine, Einsätze, Bilder

1999-2019 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum