Seltener Hageleinsatz im April

Kategorie: Technischer Einsatz | 22.04.2024, 00:00

Die Freiwillige Feuerwehr Küb ist am 15. April 2024 um 17 Uhr nachmittags zu einem herausfordernden Unwettereinsatz alarmiert worden. Für April seltener Hagel und Starkregen hatten ein Einfamilienhaus in Pettenbach teilweise unter Wasser gesetzt. Die Küber Helfer rückten sofort aus und befreiten die Wohnung mittels Nasssauger von den Wassermassen. Weiters wurden, um Folgeschäden zu vermeiden, die Hagelkörner vom Dach des Hauses geräumt.

Während des Einrückens erreichte die Feuerwehr Küb die Meldung, dass ein vermeintlicher Stromkasten "zur Hälfte mit Wasser gefüllt" und ein Eingreifen erforderlich sei. Nachdem sich der "Stromkasten" als Verteilerkasten der A1-Telekom herausgestellt hatte, wurde die Firma umgehend über den Sachverhalt informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Küb stand an diesem Tag mit acht Mann und drei Fahrzeugen (KDO; HLF; KLF) im Einsatz.

Ausfahrt15.04.2024, 17:00
Rückkehr15.04.2024, 18:00