Jugendbetreuer: EV Jochen Bous
Gehilfe: EV DI Martin Rella
Gehilfe: OFM Felix Schieraus

Die Feuerwehrjugend Küb existiert seit dem Jahr 1987 und hat sich bis zum heutigen Tage sehr gut weiterentwickelt. Zur Betreuung der Feuerwehrjugend wird ein Jugendbetreuer bestellt. Der wiederum kann sich einen oder mehrere Gehilfen zur Seite stellen, die ihm bei seiner Arbeit unterstützen. Im Gründungsjahr war Martin Wieser Jugendführer, Hilfsjugendführer waren Franz Kobermann jun. und Stefan Brandstätter. Der letztgenannte wurde wenige Zeit später selbst Jugendbetreuer, ihm zur Seite stand Jochen Bous. Beiden führten die FJ Küb bis zum Jahre 1998, bis schließlich Jochen Bous das Amt des Jugendbetreuers übernahm. Ihm halfen Michael Burgert und Roland Kobermann, nach dem Ausscheiden von Roland Kobemann wurde Martin Rella zum Hilfsjugendführer ernannt.

Die Feuerwehrjugend Küb hat zur ersten Aufgabe, die jungen Kameraden auf das Leben als aktiver Feuerwehrmann vorzubereiten. Dabei dürfen aber der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen und so versuchen wir Jugendführer ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Mit sportlichem Ehrgeiz, feuerwehrfachlichen und geistigen Aufgaben versuchen wir spielerisch Wissen aufzubauen. Leider gelingt bei nicht allen der Sprung in den Aktivstand so reibungslos, wie wir uns das gerne wünschen würden, aber wir arbeiten ständig daran!

Unserer Meinung nach soll der Jugendführer auch ein privater Freund und Wegbegleiter sein, dem man so einiges anvertrauen kann.

Unsere bisherigen Erfolge sind auf diesen wenigen Worten aufgebaut und wir versuchen auch weiterhin mit guten Ideen und Einsatzfreude ganz nahe am "Puls der Zeit" zu sein!

Da die Jugend unsere Zukunft ist, haben wir ihr natürlich eigene Jugendseiten gewidmet.

Vorschaubild zu - Feuerwehrjugend
Vorschaubild zu - Feuerwehrjugend Ausbildung